Müritz-Sail | K-Sports & Events Müritz-Sail | K-Sports & Events
Müritz-Sail | K-Sports & Events
Müritz-Sail | K-Sports & Events

Müritz-Sail

Fest / Festival / Markt, Open-Air / Erlebnisshow, Sportveranstaltung, Besondere Veranstaltung
Waren (Müritz)
09.05. bis 12.05.2024

Maritimes Volksfest am großen See in Waren, Röbel und Rechlin

Der Idee des damaligen Warener Landrates ist es zu verdanken, dass sich die Müritz Sail seit 2002 zu einem beliebten maritimen Volksfest an und auf der Müritz entwickelt hat, zu dem mittlerweile Besucher aus ganz Deutschland anreisen.

- Anzeige -

Die „kleine Schwester der Hanse Sail, wie die Sail an Deutschlands größtem Binnensee auch genannt wird, bietet alljährlich verschiedene Wettkämpfe wie das Drachenbootrennen, die Lübzer Seegerlling Regatta, die RC Segelmodellbootregatta, den Lübzer Einhand Cup und die RC Segelmodellbootregatta. Weiterhin sind eine Jetski-Show, ein Kinderfest, Rundflüge mit dem Wasserflugzeug, Fliegen mit dem e-Foilboard, Müritz Autotrend, Kram- & Kunststücke, Nachts im Müritzeum und andere Programmpunkte geplant. Nicht fehlen darf natürlich auch ein vom Wasser aus geschossenes Höhenfeuerwerk.

2024 wird es auch in Röbel und Rechlin Vernanstaltungen zur Müritz-Sail geben.

Termine Müritz-Sail

9
Mai 2024
Donnerstag

Müritz-Sail

10
Mai 2024
Freitag

Müritz-Sail

11
Mai 2024
Samstag

Müritz-Sail

12
Mai 2024
Sonntag

Müritz-Sail

- Anzeige -

Unterkunft in Waren (Müritz) finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Waren (Müritz)

Ort

Waren an der Müritz bietet ein Potpourri aus städtebaulichem Charme, herrlicher Natur am Müritz Nationalpark, vielseitigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und breitem kulturellen Angebot.

Stadthafen in Waren (Müritz)

Liegeplatz, Service für Motor- & Segelboote, Flaniermeile

Am Rande der Altstadt von Waren liegt der Stadthafen. Dort gibt es neben den Liegeplätzen zahlreiche gastronomische Einrichtungen, Shops und Anlegestellen für Fahrgastschiffe.

Uferpromenade Waren (Müritz)

Flaniermeile

Im Hafenbereich von Waren lädt eine kleine Uferpromenade zum Schlendern, Entspannen und Verweilen ein, die auch einen herrlichen Blick auf die Müritz bietet.

55. Müritzschwimmen 2024

Sportveranstaltung, Aktiv / Natur / Tour, Besondere Veranstaltung

Das Müritzschwimmen ist seit 1969 ein internationaler Schwimmwettkampf, der über 1950 Meter durch die Müritz, Deutschlands größten Binnensee, führt.

Die Müritz

Regionale Naturerlebnisse

Mit über 110 Quadratkilometern Fläche ist die Müritz der größte Binnensee Deutschlands, der sich über eine Länge von knapp 18 Kilometern von Waren im Norden bis nach Rechlin im Süden erstreckt.

Karte & Anreise

Kontakt

 

Müritz-Sail

09.05. bis 12.05.2024
Müritz Sail
17192 Waren (Müritz)
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise