Kultursommer 2021 Schloss Vietgest

Events & Termine
Sonntag, 29. August 2021, 18:00 Uhr

Der deutsch-belarussische Pianist und Komponist, Autor von Film- und Ballettmusik Wahlhamburger Leon Gurvitch ist ein international gefeierter Künstler. Nach den erfolgreichen Konzerten in der Carnegie Hall, in der Berliner Philharmonie und Elbphilharmonie beweist Gurvitch nun die ganze Spannbreite seines Schaffens, das Klassik und Tango umfasst, indem er gemeinsam mit seinem Star-Ensemble seine eigenen inspirierenden modernen Werke sowie virtuose Improvisationen liefert.

Gemeinsam mit hochkarätigen internationalen Solisten - Mitgliedern des NDR Elbphilharmonie Orchesters Cellist Vytautas Sondeckis und russische Geigerin Ksenia Dubrovskaya präsentiert Künstler sein genreübergreifendes und facettenreiches Programm mit Höhepunkten wie Weltpremieren von seinen neuen Werken.

Brandneuer Tango à la Russe und heißbegehrter Tango Nuevo von Piazzolla!
Drei Vollblutvirtuosen aus Russland, Belarus und Litauen, die in Hamburg ihre neue Heimat fanden, entfachen jeden Konzertsaal in ein Seelenfeuer. Wenn sie sich treffen, zündet’s sofort, denn sie sind unsterblich in Piazzolla verliebt. Klassisch am allerbesten ausgebildet, als Solisten in ganz Europa und Amerika unterwegs und mit internationalen Preisen geehrt, haben Leon Gurvitch, Vytautas Sondeckis und Ksenia Dubrovskaya nicht nur ihr angestammtes Genre, sondern die Rhythmen und Harmonien der Welt im Blut. So wie der Komponist und Pianist Leon Gurvitch, dessen musikalische Phantasie sich von Piazzolla, aber auch von Jazz und Klassik, den Volkstraditionen der osteuropäischen und orientalischen Welten und diverser „World Music“ inspiriert.
Herausgekommen ist ein neuer Individualstil und zusammengekommen ein Trio, das die Kammermusik und Tango mit tiefer russischer Seele zum Besten bringt.

http://leon-gurvitch.com/

Ermäßigung

Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte wenden sich bitte direkt an den Veranstalter unter 0170/999 5432.

Zusätzliche Informationen

Bitte bringen Sie Ihr gültiges Corona-Testzertifikat mit. Einlaß: min.2 h vor Beginn. Öffnungszeiten Cafe: schloss-vietgest.de

Lage & Anfahrt

Schloss Vietgest | Schloßstraße 4, 18279 Vietgest

Kontakt

ab 27 €

Kultursommer 2021 Schloss Vietgest

Schloßstraße 4
18279 Vietgest
Tickets kaufen via Reservix
Karte